Aktuelles

Hier findet ihr Informationen über Dinge wie Lesungen, Wettbewerbe etc.
Schaut ab und zu mal vorbei!

Lesung in Neuenhaus

17.01.2019  - Im historischen Rathaus von Neuenhaus fand die Lesung statt, bei der einige Autoren der Vechtegeschichten ihre Geschichte vorlasen. Es war eine tolle Atmosphäre, und wir Autoren wurden sogar darum gebeten, die Bücher zu signieren. Wenn da mal keine Starallüren aufkommen ... :-)
Foto: Elisabeth Kemper, Grafschafter Nachrichten

Radiosendung "Boeken met Michel"

07.11.2018 - Dass ich jemals an einer Radiosendung teilnehmen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen! Beim niederländischen Radiosender NOOS -Omroep Noord Oost Overijssel - waren wir live auf Sendung. Bei "Boeken met Michel", das jeden Mittwoch ausgestrahlt wird, stellte Christiane Nitsche das Buch Vechtegeschichten-Vechtverhalen vor. Miriam Gerrits, eine der niederländischen Gewinnerinnen des  Wettbewerbs, war auch dabei.  Es wurde locker über das Buch gesprochen, und Miriam und ich durften einen Auszug aus unserer Geschichte lesen. Gesprochen wurde in der Sendung niederländisch, doch gelesen habe ich auf Bitte von Michel auf Deutsch.

Buchvorstellung Vechtegeschichten - Vechtverhalen

Nov. 2018 - Das war ein spannender Moment! Das Buch mit den tollen Kurzgeschichten über die Vechte wurde vorgestellt! Zehn deutsche und zehn niederländische Autoren hatten den Wettbewerb gewonnen. Gelesen wurde in Deutsch und natürlich auch in Niederländisch. Ich hatte die Ehre, meine Geschichte in beiden Sprachen vortragen zu dürfen. Die zehn deutschen und zehn niederländischen Geschichten wurden für das Buch jeweils in die andere Sprache übersetzt und können daher sowohl in deutscher als auch in niederländischer Sprache gelesen werden.

Workshop Vechtegeschichten - Vechtverhalten

09./10.09.2018 - Ein tolles Wochenende: Die Gewinner des Schreibwettbewerbs trafen sich zu einem Workshop, um ihre Geschichten mit fachkundiger Hilfe von Projektleiterein Christiane Nitsche zur Druckreife zu bringen.
Foto: Grafschafter Nachrichten

Weltmeister-Raub gehört zu den Gewinnern das Schreibwettbewerbs

August 2018 - Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet: Meine Geschichte, die ich bei dem Göllheimer Krimi-Kurzgeschichtenwettbewerb eingereicht habe, gehört zu den Gewinnern und wird in die Anthologie Göllheimer Geschichten II aufgenommen. Die zweite Geschichte, die ich bisher überhaupt für einen Wettbewerb eingesandt hatte ...